ciaccolo

Vocal Percussion mit A-live, Adrian Stern & SINA | TV Übertragung vom NAB Award

Vocal Percussion für: Baschi | “Ohnikommaohnipunkt” | Live @ Primetime Show | 23. Mai 2013

Claudio Rudin aka. Ciaccolo zu Gast bei “Primetime-Show mit Joël von Mutzenbecher” im 2010:

 

ciaccolo: “über 80 Konzerte pro Jahr

ciaccolo absolviert seit mehreren Jahren über 80 Konzerte pro Jahr. Dies natürlich u.a. auch wegen seiner Acappella Band a-live.

Webseite aktualisiert im 2014

Nach einer langen Zeit ohne Updates melde ich mich nun mit einem neuem Website-Layout zurück. Viel Spass auf meiner Seite!

GRAND BEATBOX BATTLE 2010

Wie schon angekündigt wird auch im 2010 das nun schon fast legendäre Grand Beatbox Battle stattfinden. Zu beachten ist, dass ich mich in den letzten News – Einträgen beim Datum geirrt habe. Es findet nämlich am 26./27. März 2010 statt. Mit Freude kann ich schon jetzt erwähnen, dass Camero (www.camero.ch) das Battle als Refree leiten wird.

Bald werdet ihr hier ( www.grandbeatboxbattle.ch) weitere Infos und Fotos finden.

Bist du am Battle interessiert? Um Dich anzumelden brauchst du eine kurze Biographie über deine Beatbox Erfahrungen sowie nebst deiner kompletten Adresse, Email & Handynummer ein ca. 2 Minuten dauerndes Demotape (Tape, CD, MP3, WAV). Die Anmeldung beginnt etwa Mitte Januar 2010 und wird noch kommuniziert. Sei bereit für das Ultimative!

GRAND BEATBOX BATTLE 2009

Das Grand Beatbox Battle an der BScene ’09 war ein voller Erfolg. Ganz herzlich gratulieren wir Marzel zum Gewinn des ersten Grand Beatbox Battle in Basel. Er konnte sich gegen alle Teilnehmer durchsetzen und überzeugte im Final gegen Knackeboul in einem harten Endbattle.

Besten Dank auch an alle Judges und Camero für die überzeugende Leitung des Battles als Refree.

Das nächste Grand Beatbox Battle findet am Wochenende des 28./29. März 2010 statt.

Gratulation ZeDe & Steff la Cheffe

Ich gratuliere ZeDe und Steff la Cheffe für den Erfolg am World Beatbox Battle 2009. ZeDe ist nun Beatbox Weltmeister und Steff la Cheffe kann sich World Female Vize Beatbox Meisterin nennen, grandios!

GRAND BEATBOX BATTLE 2009
BScene 2009
4. April 2009 im Rossstall der Kaserne Basel
(siehe Google-Map)

Am Samstag, 4. April, ab 21.30h vergrössern wir Basel und den Rossstall der Kaserne mit unseren Beats. Die besten Beatboxer der Schweiz und Regio treffen aufeinander und werden von den Maestros Camero, ZeDe, DoubleBox, ROE und Ciaccolo bewertet.
An den Drehscheiben begleitet DJ Double J.
Wettkampf-System
In den Eliminations bekommt jeder Teilnehmer die Chance, ein 2-Minuten-Beatbox-Set zu präsentieren. Die acht Besten der Eliminations qualifizieren sich für das Quarter Final und müssen 2 Sets à 90 Sekunden beatboxen. Das bedeutet, dass der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl gegen den achten, der zweite gegen den siebten, der dritte gegen den sechsten und der vierte gegen den fünften Teilnehmer antreten muss. Die vier besten Teilnehmer des Quarter Final qualifizieren sich für das Halbfinale. Das Semi Final besteht aus zwei Paaren, die je 2 Sets a 90 Sekunden beatboxen müssen. Beatboxer “x”, dann antwortet Beatboxer “y”, dann wieder Beatboxer “x” und daraufhin antwortet wieder Beatboxer “y”. Die beiden Gewinner des Semi Finals kommen ins Final um den ersten Platz. Das Endbattle hat ebenfalls ein Zeitlimit von 2 x 90 Sekunden. Bei Punktgleichstand ist es Ermessenssache der Jury pro Finalist noch einen letzten Trick zu fordern.
Download Flyer

Wettkampfablauf:
Eliminations – Teilnehmerzahl 22: 1 x 120 Sekunden; Quarter Final – 8 Teilnehmer: 2 x 90 Sekunden; Semi Final – 4 Teilnehmer: 2 x 90 Sekunden; Final – 2 Teilnehmer: 2 x 90 Sekunden

Wettkampfregeln:
1. Alle Geräusche, die mit den menschlichen Organen entstehen können, sind im Contest zugelassen
2. Es darf kein Hilfsmittel ausser das Shure SM 58 Mikrofon benutzt werden. (Mundharmonikas sind nicht erlaubt!!!)
3. Gefährliche Körperkontakte während des Battles führen zum sofortigen Ausschluss.
4. Im Wettkampf stehen 2 Mikrofone zur Verfügung, die vor der Veranstaltung von der Jury auf einen einheitlichen Pegel eingestellt werden, sodass jeder Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen hat.

Bei Fragen –> ciaccolo at ciaccolo.ch

21.2.09 Update meiner Website!

Nach einer langen Wartezeit habe ich nun endlich meine Website aktualisiert sowie neue Medien hochgeladen. Demnächst werdet Ihr hier auch einen Bericht über die vergangenen Jahre finden.

Vom 31.1.09 bis am 14.2.09 war ich jeden Abend für das Charivari auf der Bühne. Es hat mir sehr viel Freude bereitet und ich hoffe, dass ich demnächst euch einen Video dieses Auftritts liefern kann. Danke an die ganze Organisation dieser zwei wunderbaren Wochen!

Am 4.4.2009 findet in Basel das GRAND BEATBOX BATTLE 2009 statt!

Am 4.4.2009 suchen wir am Musikfestival BScene 2009 den neuen Beatbox King. Unterdessen haben sich schon mehr als 40 Interessierte bei mir gemeldet. Davon dürfen die besten 24 Beatboxer am Battle teilnehmen.

In der Jury befinden sich neben mir grosse Namen wie Camero, ZeDe, DoubleBox (Hampi & Stella) sowie ROE!

Der Event startet um 21.00h im Rossstall in der Musikaserne Basel. Weitere Infos über das Festival findet Ihr auf www.bscene.ch!

Ciaccolo am Charivari 2009

30.10.06 Special Honour AWARD

Hi Leute, am 13.10.06 hat das 2te Swiss Beatbox Battle stattgefunden. Neben Beffu, BBA, Beelow, Nino G und Fad2 bin auch ich in der Jury gewesen und habe die ziemlich hochstehende Schweizer Beatboxszene bewertet. Respect to my country!

Gewonnen hat ZeDe  vor Marcel, Gratulation an beide! Stella von Doublebox hat den Best Show AWARD erhalten und ich selbst wurde mit dem Special Honour AWARD überrascht. Vielen Dank für diese Ehre! Thx an Beelow für seine Arbeit und Danke an Beffu für die super Organisation des Battles! Ebenfalls Respekt an Camero für seine hammer Beatbox-Show! Bis im nächsten Jahr…

NEWS 26.9.06 Video-Clip online

Endlich habe ich geschafft den Video-Clip zu beschaffen, welcher vor gut einem Jahr bei Viva ausgestrahlt wurde, CHECK IT!

NEWS 24.9.06 2nd SWISS BEATBOX BATTLE!!!

Es ist wieder soweit! Infos auch bei mir über MSN sowie Email erhätlich…